Zu unserer Seelsorgeeinheit CleBoRa gehören die Katholischen Pfarreien St. Clemens Maria Hofbauer Weissach, St. Bonifatius Renningen (mit St. Martinus Malmsheim) und St. Raphael Rutesheim mit insgesamt ca. 7.500 Katholiken.

Ein Team aus hauptamtlichen Mitarbeitern begleitet die Menschen in den drei Gemeinden auf ihrem Glaubensweg und unterstützt sie in seelsorglichen und pastoralen Belangen.

Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit ist Pater Gasto Lyimo CSSp. Er gehört dem Spiritanerorden an.

Zum Pastoralteam gehören neben Pater Gasto Lyimo CSSP Pater Chidi Emezi CSSp sowie Jugendreferent Martin Umstetter und Gemeindereferentin Claudia Vogelmann.

Wir sind gemeinsam auf dem Glaubensweg unterwegs, offen für neue Impulse und Ideen. Der Geist Jesu Christi und seine Botschaft sind der Inhalt und Antrieb für unser vielfältiges und buntes Gemeindeleben. So treffen wir uns regelmäßig in den Kirchen unserer Seelsorgeeinheit um Gottesdienst zu feiern. Die Gottesdienste richten sich zum Teil an unterschiedliche Altersgruppen und werden zu besonderen Anlässen durch Chöre, Bands oder sonstige Beiträge musikalisch gestaltet.

Über die Gottesdienste hinaus feiern wir gerne Feste, entweder als einzelne Gemeinde oder auch innerhalb der Seelsorgeeinheit.

Das ökumenische Miteinander mit unseren evangelischen und evangelisch-methodistischen Geschwistern ist eine tragende Säule in unseren Kirchengemeinden und durchzieht unser Kirchenjahr sowie unser Wirken in die jeweilige bürgerliche Gemeinde.

Unsere Gemeindemitglieder treffen sich in verschiedensten Altersgruppen und Interessenkreisen.
Auch für Sie ist sicher etwas Passendes dabei.
Melden Sie sich einfach in Ihrem Pfarramt und informieren sich über die aktuellen Gruppierungen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und auch über neue Ideen für das Leben in unseren Gemeinden.