Ökumenisches Frauenfrühstück

Frauen der evangelischen, der katholischen und der evangelisch-methodistischen Kirchengemeinden in Weissach laden zwei Mal im Jahr zu einem Verwöhn-Vormittag für Frauen ein. Bei diesem Vormittag, der in der Regel an einem Samstag im Frühjahr und einem weiteren Samstag im Herbst (jeweils 9.00 bis 11.30 Uhr) stattfindet, reicht das Angebot vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über Referate bis zu Musik und Gesprächen.

Aus St. Clemens wirken Erna Mauritz, Angelika Bitzer und Maria Rehr bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Frühstückstreffens mit.

Den nächsten Termin finden Sie rechtzeitig bei "Termine" auf der Startseite.

Ansprechpartnerin: Erna Mauritz

Friedensgebet

In der Regel am 1. eines Monats um 19.30 Uhr findet das ökumenische Friedensgebet im Wechsel in der evangelischen Kirche St. Ulrich, in der katholischen Kirche St. Clemens oder in der evang.-meth. Friedenskirche statt:

Lieder - Zeichen - Stille - Friedensbitten

Ansprechpartnerin in der katholischen Kirche: Barbara Benzing

Weltgebetstag der Frauen

Der Weltgebetstag der Frauen wird jedes Jahr am ersten Freitag im März gefeiert. In Weissach wechseln sich die katholische, evangelische und evangelisch-meth. Gemeinde als Gastgeber ab. Die Gottesdienstordnung kommt jedes Jahr aus einem anderen Land. Mit den Kollekten der Weltgebetstags-Gottesdienste fördert das Deutsche Komitee des Weltgebetstages Frauenprojekte auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen: https://weltgebetstag.de/