Traditionelle Herbstwanderung 2023

Am 19. September trafen sich viele wanderlustige Tanzfreunde, um vom Riedsee in Möhringen zum Waldfriedhof in Heslach zu laufen. Schön, dass Helga und Horst Klein dieses Mal mitkommen konnten. Wir fuhren wieder mit der S- und U-Bahn mit von der Vereinskasse gespendeten Tickets.

Von der U-Bahnhaltestelle ging es als erstes zur Katholische Kirche St. Hedwig, die innen wunderschön renoviert wurde. Den Altarraum hat Ben Willikens 1995 mit Fenstern so bemalt, dass diese eine Dreidimensionalität vortäuschen, die gar nicht gegeben ist. Das erkennt man aber erst bei genauerem Hinsehen. Das einfallende Sonnenlicht verstärkte diesen Effekt noch (siehe Abbildung). Wir waren fasziniert!

Dann wanderten wir weiter und legten bei bestem Sonnenschein am Riedsee eine Vesperpause ein. Es gab wieder vom Wanderteam mitgebrachte Köstlichkeiten – ein herzliches Dankeschön an das Team! Gut gestärkt ging es dann auf festen Wegen weiter zum Kohlbach und dann zur Schwälblesklinge. In einer Gartenwirtschaft in der Nähe des Waldfriedhofs fand die mittägliche Einkehr statt. Zurück fuhren wir mit der alten Standseilbahn zum Südheimer Platz und dann mit der S-Bahn. Ein wunderschöner Tag mit vielen netten Begegnungen.

A.A.

Mitgliederversammlung 2024

Informationen für Mitglieder des TSC St. Raphael

Tanzkalender zum Herunterladen