Firmung 2024 – Update für deinen Glauben

Informationen für St. Clemens und St. Raphael

Für Jugendliche, die zur Zeit das 7. und 8. Schuljahr besuchen, steht ein besonderes Ereignis in der Biografie bevor: Im Frühjahr 2024 wird für euch das Heilige Sakrament der Firmung angeboten, ein absolutes „Muss“ in Sachen Glauben und Leben. Ihr seid eingeladen, euch auf diesen Weg zu machen. „Automatisch“ bekommen die Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgänge ihre persönliche Einladung und alle wichtigen Informationen, wenn sie in Rutesheim bzw. Weissach zur Schule gehen. Aber aufgepasst: Jugendliche, die die 7. oder 8. Klasse an auswärtige Schulen besuchen, sollten sich möglichst umgehend bei ihrem katholischen Pfarramt melden. 
In einigen Wochen erhaltet ihr dann den ersten „Newsletter“ bezüglich Firmung. Schon jetzt freuen wir uns auf den gemeinsamen Weg.

Pfarramt St. Clemens >>

Pfarramt St. Raphael >>