Firmung 2019

Am 31.3.19 wird in Renningen und Malmsheim wieder das Sakrament der Firmung gespendet.

Terminübersicht Firmvorbereitung

Informationen für die Firmbewerber

Firmwochenende im Kloster Bonlanden

Vom 11.-13.1.2019 sind die Firmbewerber zu einem gemeinsamen Wochenende im Kloster Bonlanden eingeladen.

Am diesem Wochenende geht es auf ganz unterschiedliche Art und Weise um das Thema "Firmung – Gottes Geist kann mein Leben stärken – will mich erfüllen“.

Dazu gehört Gespräch, Singen, Spiel, Gebet, Kennenlernen dieses besonderen Ortes und Gesprächsrunde mit einer der Schwestern, - und vor allem um das Erleben einer guten Gemeinschaft.

Weitere Infos und Anmeldeabschnitt: Firmwochenende Bonlanden

Informationen für Firm - Eltern

1. Einladung zum zweiten Elternabend mit Glaubensgespräch

Zum Vormerken hier der Termin unseres zweiten Elternabends mit Glaubensgespräch:

Donnerstag, 31. Januar 2019

20.00 Uhr

Bonifatiushaus Renningen

2. "Atemholen" - Einladung zum gemeinsamen Gebet für unsere Kinder

Die Eltern aller Firmlinge laden wir ein zu einem

„Gebet für die Firmlinge“. Impulse, Stille und Lieder können  zur erlebbaren Wirklichkeit des Heiligen Geistes führen.

Dienstag, 19. Februar um 20 Uhr 2015 in der Martinuskirche Malmsheim

 3.   Fotografen-Regelung bei den Firmgottesdiensten:

An den  Elternabenden wurde vereinbart, dass  für die Firmgottesdienste ein "Profi-Fotograf" beauftragt wird und die Kosten auf die Gesamtheit umgelegt werden. Jede Familie erhält dann eine Foto-CD mit Profi-Bildern.