Kindergottesdienst

Liebe Kinder,

wir laden Euch ein zu unseren Kindergottesdiensten.

Die Kindergottesdienste finden sonntags parallel zu den Gemeindegottesdiensten statt.

Termine 2022
Sonntag, 09. Oktober 2022 11:00 Uhr Bonifatiushaus Renningen (Gemeindefest)
Sonntag, 13. November 2022 11:00 Uhr Martinustreff Malmsheim
Sonntag, 11. Dezember 2022 09:30 Uhr Martinustreff Malmsheim
Sonntag, 08. Januar 2023 11:00 Uhr Martinustreff Malmsheim

Die Kindergottesdienste stehen auch im wöchentlichen Gottesdienstplan und in der Gottesdienstübersicht.

Eure Betreuerinnen der Kinderkirche

Kinderbibeltag am Samstag, 22. Oktober 2022 von 10 - 16 Uhr 

"Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen"
Beim Kinderbibeltag im Gemeindezentrum Sankt Martinus in Malmsheim erfahren alle teilnehmenden Kinder wie das gehen kann.
Eingeladen sind alle Kinder vom Vorschulalter bis zur 5. Klasse.
Mit Geschichten hören, basteln, spielen, singen und mehr erfahren wir, wie wir mit Gott über Mauern springen können.

Für das leckere Mittagessen und Bastel-Material bitten wir um einen Beitrag von 5 Euro. Dieser wird zu Beginn eingesammelt.

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, den 14. Oktober 2022 ausschließlich per E-Mail an folgende Mail-Adresse: KatholischeKinderkirche.Malmsheim(at)gmx.de 

Bitte folgende Anmeldeinformationen angeben:
Anmeldung zum KInderbibeltag 2022
TeilnehmerIn Vorname, Name 
Strasse 
Wohnort 
Geburtsjahr 
Klasse 
Schule 

Eltern am Kinderbibeltag erreichbar unter Telefon 
Eltern E-Mail 

Einverständniserklärung
Mit der Anmeldung erklären wir uns einverstanden, dass am Kinderbibeltag Fotos gemacht werden ohne Namensnennung für die kirchliche Berichterstattung (z.B. Pfarrbrief, Blättle) und E-mail- /Telefon gespeichert wird, um mich zu informieren. Keine Weitergabe an Dritte und Einhaltung des Datenschutzes zugesichert!

Mithilfe
Mama / Papa ist bereit am Samstag eine Stunde mitzuhelfen: Ja    Nein
Bei "Ja" werden Sie bei Bedarf telefonisch benachrichtigt

Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme möglich.

Am Sonntag, 23.10.22 um 11 Uhr klingt der Kinderbibeltag mit einem Familiengottesdienst mit den Martinusspatzen aus, zu dem alle Kinder und Ihre Familien recht herzlich eingeladen sind.

Anmeldeflyer Kinderbibeltag

Krippenspiel 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,
dieses Jahr möchten wir wieder mit Euch Kindern ein Krippenspiel einstudieren.
Hierzu proben wir ab dem 03.12.2022 an den Adventssamstagen um 10.30 Uhr (Generalprobe 22.12.2022).
Das Krippenspiel ist am Freitag, 23. Dezember 2022 in der Martinuskirche Malmsheim.
Wir freuen uns über viele teilnehmende Kinder. Die Teilnahme ist möglich, sobald das Kind sich traut, alleine mit uns zu proben.

Neue Mitwirkende gesucht

Freude an leuchtenden Kinderaugen? Spaß am Vorlesen, Singen, basteln? Dann ist die Mitarbeit in unserem Kinderkirch-Team vielleicht das Richtige für Sie?

Bei unseren Kindergottesdiensten erzählen wir u.a. biblische Geschichten, wobei wir häufig die KETT-Methode oder unser Kamishibai verwenden. Gemeinsam mit den Kindern erleben wir schöne Stunden, aber auch schon beim Vorbereiten unserer Aktionen haben wir viel Spaß miteinander.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen an Frauen jeden Alters und freuen uns über neue Gesichter. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gerne einfach mal an einem unserer Termine reinschnuppern und oder Kontaktaufnahme über E-Mail, WhatsApp oder Telefon. Ansprechpartner: Katrin Becheroni  0175/7022557 und Yvonne Österreicher  0173/2978549 
KatholischeKinderkirche.Malmsheim(at)gmx.de