Tanzsportclub St. Raphael

Wer sind wir?

Die Initiative einen Tanzclub zu gründen ergriffen die beiden ehemaligen 2.Vorsitzenden des Kirchengemeinderates von Weissach Bernd Exner und von Rutesheim Reinhard Lieske.

Bernd Exner und seine Frau besuchten eine Tanzveranstaltung in der Schleyer Halle in Stuttgart. Dabei fehlten ihnen die Grundschritte für Foxtrott, Walzer und Tango.

"Fast alle waren besser als wir und dachten: Tanzen, besser Tanzen sollte man können!
Möchten Sie auch? Wie steht es mit Ihrem Tanzbein(en)?
Sie können ab Januar bei uns in der katholischen Kirche tanzen lernen und regelmäßig üben, denn wir wollen einen Tanzclub gründen. Ein Trainer ist bestellt, der Raum mit Parkett in der Kirche Rutesheim vorhanden.
Melden Sie sich bevor wir Aufnahmestop haben!"

        Zitat aus dem Blickpunkt Nr.9 Dezember 1986

Eintrag als TSC St. Raphael Rutesheim e.V. erfolgte am 29.9.1992 beim Amtsgericht Leonberg.

 Stand an der Jahreshauptversammlung 2018:

42 Mitglieder - davon 38  aktive und 2 passive Mitglieder, Herr und Frau Exner sind Ehrenmitglieder.