St. Bonifatius Renningen/Malmsheim

Die Pfarrei mit ihrem Kirchenpatron St. Bonifatius und ihren rund 4.000 Katholiken umfasst die Ortsteile Renningen und Malmsheim.

In Renningen befindet sich das Gemeindezentrum mit  PfarramtBonifatiuskirche und Bonifatiushaus in der Martin-Luther-Strasse.
Etwas außerhalb liegt das Freizeit-Grundstück Lioba-Hütte, dass zur Begegnung inmitten der Natur einlädt.

In Malmsheim befindet sich das Gemeindezentrum mit Martinuskirche  Gemeindehaus und Martinustreff in der Westerfeldstrasse 19.

Die Gemeinde gehört zur Seelsorgeeinheit CleBoRa mit den Gemeinden Weissach, Rutesheim und Renningen.

Die Pfarr-Gemeinde bietet für Menschen unterschiedlicher Herkunft und Generationen eine Heimat. Erfahrbar wird dies in den Chören und Bands, die regelmäßig die Gottesdienste musikalisch bereichern. In den verschiedenen Gruppierungen und bei vielfältigen Angeboten wird Gemeinschaft im gemeinsamen Glauben erlebt und vertieft. Bei den zahlreichen Festen im Ablauf des Kirchenjahres steht die Begegnung im Mittelpunkt. Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind - da bin ich mitten unter ihnen (Matthäus 18, 20).

Wir sind eine offene und einladende Gemeinde. Jeder darf - keiner muss - sich so einbringen und teilnehmen wie er oder sie möchte: Herzlich willkommen!

Kontakt:
Pastoralteam