MARENGOMO

Unser Name verrät schon, dass wir hauptsächlich in MAlmsheim und RENningen gerne GOspel und MOderne Lieder in der Kirche singen.

Unser gemischter Chor bietet neben dem Singen auch die Möglichkeit, die Woche in einer ruhigen Gesprächsrunde auslaufen zu lassen. Hier können echte Kontakte entstehen.

Eine gute Gemeinschaft gibt jedem einzelnen Halt.

Wir treffen uns zur Probe jeden Freitag um 19:45 Uhr im Bonifatiushaus in Renningen und laden zum Singen ein.

Kommen Sie einfach mal vorbei.

Die Renninger Schola

• Besteht seit 1981 und ist eine Gruppe von zehn Männern.
    Uns verbindet die Freude am Singen und an der Gemeinschaft.
  • Wir singen aus allen Stilepochen der Musik, von Gregorianik bis zum anspruchsvollen neuen geistlichen Lied, um Gott zu loben und die Menschen zu erfreuen.
  • Pro Jahr treten wir ca. zehn Mal auf. Davon sieben Mal in unserer Heimatkirche St. Bonifatius Renningen in Gottesdiensten, Andachten und Benefizkonzerten.
  • Zu besonderen Anlässen schließen wir uns mit anderen Sängern zusammen. So z.B. beim traditionellen ökumenischen Kirchenkonzert, das mit Chören verschiedener Konfessionen in unserer Kirche stattfindet..
  • Wir proben dienstags um 20 Uhr im Bonifatiushaus mit anschließendem gemütlichen Zusammensein in der Brunnenstube.
  • Zu besonderen Anlässen schließen wir uns mit anderen Sängern zusammen. So z.B. beim traditionellen ökumenischen Kirchenkonzert, daß mit Chören verschiedener Konfessionen in unserer Kirche stattfindet.
  • Jedes Jahr machen wir einen 3-tägigen Ausflug mit einem interessanten und inhaltsreichen Programm. Der Ausflug endet immer mit einem Gesangsauftritt in der Sonntagsmesse des jeweiligen Aufenthaltortes.
  • Wer möchte, kann auch gerne beim regelmäßigen Singen von Volksliedern mit Heimbewohnern des Altenzentrums oder beim monatlichen Treffen von aktiven und ehemaligen Scholaren und Freunden mit dabei sein.
  • Wir freuen uns, wenn sich uns weitere männliche Sänger anschließen.
    Ihnen garantieren wir eine Gemeinschaft mit vielen Inhalten, gegenseitigen Hilfestellungen und viel Harmonie.

Schola Malmsheim

Die Schola Malmsheim gibt es schon seit 1977. Seither treffen wir uns montags um 19 Uhr  im Martinustreff zum gemeinsamen Singen – außer in den Ferien.

Festgottesdienste wie an Ostern, Pfingsten oder am Martinusfest werden von uns musikalisch umrahmt, ebenso das Kirchturmfest.

Neben dem Singen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz und nach jeder Probe schließt sich ein gemütliches Beisammensein an. Einmal im Jahr machen wir auch gemeinsam einen Ausflug.

Neue Sänger sind jederzeit willkommen!

Chorleitung: Marion Johanson

Martinusspatzen

Die Martinusspatzen sind der Kinderchor unserer Kirchengemeinde.

Ob beim Martinus-Musical am Martinusfest, bei der Begegung mit dem Nikolaus, beim „Faschingsgottesdienst“, beim Gottesdienst am Palmsonntag, zur Erstkommunion oder bei Familiengottesdiensten: mit den Martinusspatzen kommt Lebendigkeit und Freude in die Gemeinde.

Neue, singfreudige Kinder sind immer willkommen.
Wir proben (nicht jeden!) Freitag im Martinustreff Malmsheim.
Chorleitung: Marion Johanson