Handarbeitskreis St. Raphael

Der Handarbeitskreis der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael  besteht seit April 1984. Wir sind ca. 10 Frauen die in fröhlicher Runde basteln. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Treffpunkt ist donnerstags  - 14-tägig im alten Gemeindehaus.

Der Schwerpunkt  unseren Bastelaktivitäten ist unser traditioneller  Adventsbasar, den wir seit 1986durchführen.  Er findet seit vielen Jahren am Christkönigssonntag (Sonntag vor dem 1. Advent) statt, zu dem wir auch Mittagessen und Kaffee und Kuchen anbieten. Darüber hinaus sind wir auch bei dem Rutesheimer Adventsmarkt mit einem Stand vertreten.

Wir  bieten Adventskränze, Adventsgestecke, Weihnachtsschmuck, handgestrickte Socken, selbst gekochte Marmelade und viele nette Kleinigkeiten für die ganze Familie an.

Mit dem Erlös unterstützen wir soziale Projekte hier und in der ganzen Welt – seit vielen Jahren Sr.Heriberta von den Missionsbenediktinerinnen in Kenia, die Aktion „Kinder in Not“(jetzt „Lichtblicke“) der Leonberger Kreiszeitung, ein Priesterseminar und eine Ayurvedaklinik in Indien und das Hospiz in Leonberg, in diesem Jahr auch die „Leonberger Tafel“.

Auch für ein Mädchenwohnheim in China haben wir über MISSIO schon gespendet.

Wir engagieren uns auch beim Gemeindefest von St. Raphael Ende September und beim ökumenischen Weltgebetstag der Frauen am 1. Freitag im März.

Wenn Sie Interesse haben bei uns mitzuwirken melden Sie sich bitte bei Frau Helga Klein im Pfarrbüro, Tel. 07152/51913 oder unter der e-mail :  helga_klein(at)arcor.de